Weitere Fortschritte in Suhl - ADFC Südthüringen
Durchfahrt Schleusinger Straße

Weitere Fortschritte in Suhl

Stück für Stück wird Suhl langsam fahrradfreundlicher.

Nachdem die Einbahnstraßen nordwestlich der Friedrich-König-Straße, also Lauwetter, Rüssen-, Drussel- und Mühltorstraße von Radfahrern in beiden Richtungen befahren werden dürfen, gab es weitere Verbesserungen.

Nach dem Unterführungsausgang in Richtung Bahnhof wurde der Bord abgesenkt. Damit kann man nun komfortabel auf die Fahrbahn fahren und kommt nicht in Versuchung, auf dem Gehweeg durch die Bushaltestelle zu fahren.

Außerdem wurde eine Verbindung für Radfahrer zwischen dem Radweg entlang der Dr.-Theodor-Neubauer-Str. und dem Wendehammer am Ende der Schleusinger Str. geschaffen. Da allerdings der Abschnitt bis zur Kreuzkirche (noch) nicht für Radfahrer geöffnet wurde, muss man dann immer noch den kleinen Umweg über die Friedensstraße in Kauf nehmen.

Weitere Verbesserungen wurden zugesagt, wie z. B. die Öffnung An der Hasel als kurze Verbindung aus der Aue nach Neundorf. Und viele andere Vorschläge des ADFC für kleine und kostengünstige werden geprüft. Die Verbindung in Richtung Döllberg bzw. Friedberg gehört da allerdings gegenwärtig nicht dazu.

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Helios Klinikum Meiningen wird noch fahrradfreundlicher

Wie bereits angekündigt wurden jetzt innerhalb weniger Wochen „Nägel mit Köpfen“ gemacht und Verbesserungen für die…

Abzweig des Sülzetal-Radweges vom Werratal-Radweg am Rastplatz zwischen Untermaßfeld und Meiningen

Der Sülzetal-Radweg zwischen Meiningen und Herrmannsfeld

Der Sülzetal-Radweg führt entlang des linken Zuflusses der Werra bis nach Herrmannsfeld kurz vor der Landesgrenze zu…

Zu sehen ist eine Gruppe Radfahrern, im Vordergrund Blumenwiese und im Hintergrund Bäume

Anradeln der Inititative Rodachtal

Jährlich im Frühling, zumeist im April findet das Anradeln der Initiative Rodachtal statt. Es gibt auch einen Termin zum…

In Suhl bewegt sich etwas

Wieder wurden in Suhl kleine Fortschritte in Sachen Fahrradfreundlichkeit sichtbar. Weitere Einbahnstraßen wurden für…

Fahrrad-Beirat von Meiningen

Erstes Treffen des Fahrrad-Beirates von Meiningen 2023

Mann mit Codiergerät codiert ein Fahrrad

Fahrradcodieraktionen 2023 (Kopie 1)

Im Jahr 2023 plant der ADFC Südthüringen wieder Fahrradcodieraktionen, verbunden mit Info-Stand und Technik-Check.

Der Haseltalradweg in Suhl

Der Haseltalradweg ist eine wichtige touristische Verbindung zwischen Rennsteig- und Werraradweg und zählt zum…

Fahrradcodieraktion des ADFC beim Suhler Stadtsurfen

Im Juli 2021 war der ADFC mit einem Info- und Codierstand in der Suhler City präsent.

Zweites Treffen des Meininger Fahrradbeirates 2024

Am 22.02. traf sich der Meininger Fahrradbeirat das zweite Mal 2024.

https://suedthueringen.adfc.de/artikel/weitere-fortschritte-in-suhl

Bleiben Sie in Kontakt